Unser Archiv der aktuellen Meldungen

Die Achsblöcke der Vorder- und Hinterachse des kleinen Bauernwagens waren marode und mussten erneuert werden. An der Hinterachse wurde er komplett…

mehr

Pfingstmontag 5. Juni 2017, Beginn 10.30 Uhr

mehr

25. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) von 10.30 bis 17 Uhr

 

mehr

Rheinluft schnuppern und dabei auf Zeitreise gehen - Autorin Gertrud Winter lud ein, mit ihr Kindheits- und Jugenderinnerungen zu teilen, die sie in…

mehr

Gottfried Dörr entführt Sie auf eine heiter-satirische Reise durch den deutschen Sprachraum.

 

 

mehr

Das Niedrigwasser am Rhein ist für die Schifffahrt ein Problem, die Schiffe können nur mit 30 bis 40 % ihrer normalen Kapazität beladen werden.

mehr

Mitglieder des Vorstandes und des Arbeitskreises trafen sich am Mittwoch um 9 Uhr im Hofgut zur Abfahrt nach Edesheim in der Pfalz. Dort waren wir zur…

mehr

Die Abteilung Satz und Druck im Knielinger Museum - Eine manuell betriebene Druckwerkstatt gibt es bereits seit 20 Jahren im Knielinger Museum im…

mehr

Martin Wacker, den meisten bekannt als KSC-Stadionsprecher, Veranstalter des Stadt-

geburtstags „300 Jahre Karlsruhe“ und Manager jeder Menge…

mehr