Krimiabend voller Überraschungen

Autorin der „Gentlemen-Räuber“ liest am 7. Dezember im Knielinger Museum
Wenn die Journalistin und Krimiautorin Marianne Paschkewitz-Kloß aus ihrem Roman „Die Gentlemen-Räuber“ liest, ist das Publikum vor keiner Überraschung sicher. Warum, zum Beispiel, erscheint die Polizei? Und was hat das alles mit einem Knielinger Banküberfall zu tun? Des Rätsels Lösung präsentiert am 7. Dezember 2018 um 19:30 Uhr der Förderverein des Knielinger Museums im Hofgut Maxau bei einer Lesung im „Stall“ des Museums. Marianne Paschkewitz-Kloß begibt sich mit Krimifreunden auf polizeiliche Ermittlungsspuren und enthüllt mithilfe der erfundenen Alt-Reporterin Wiebke Wolant das bizarre Doppelleben der stets bewaffneten, aber äußerst höflichen Bankräuber, deren Ära bei einer spektakulären Schießerei an einem Freitag im Advent 2010 in der Karlsruher Innenstadt endete. Zwischendurch darf das Publikum bei Einlagen eines Pianisten kurz entspannen sowie mit leckeren Museums-Häppchen und Getränken die Nerven stärken.