Adventstimmung in Knielingen

Knielinger Museumsverein aktiv bei der Adventstimmung am 23. November 2019 auf der Saarlandstraße.
Der historische Traktor treibt . . . Die Adventstimmung mit vorweihnachtlichem Lichterglanz und Budenzauber des Knielinger Bürgervereins hat sich zu einer beliebten Veranstaltung entwickelt. Der Museumsverein war wieder mit seinem  Kinderkarussell dabei, das zur Freude der Kinder in Betrieb war. Angetrieben durch einem historischen Traktor drehte es unermüdlich seine Runden.

In den Räumlichkeiten der Fahrschule Trenkle, die diese freundlicherweise zur Verfügung stellte, bot der Museumsverein Glühwein, Sekt, Waffeln, belegte Brote, ganze Brote, kleine selbstgebackene „Bären“, Kräuterkissen, Duftsäckchen, Kräutersalz und selbst gemachte Marmelade zum Verkauf an. Außerdem konnten die Besucher einen Kalender mit Knielinger Motiven erwerben.

Insgesamt war es eine schöne vorweihnachtliche Veranstaltung.

Text u. Bilder: Erich Frei