Meldungen & Termine

Wir sind stolzes Mitglied im Arbeitskreis der ehrenamtlich geführten Museen des Museumsverbands Baden-Württemberg.

mehr

Wir danken den zahlreichen großen und kleinen Besuchern unseres Thementages „Vom Korn zum Brot“ am 27. Juli 2023 im Knielinger Museum auf dem Hofgut…

mehr

Standards mit Alternativen - Knielinger Blick in die Zukunft mit Museumsakademie BaWü und Landesstelle für Museen BaWü.

mehr

Unser Traktorkarussell hat sich am 08. & 09.07.2023 fast unablässig gedreht. Unser Beitrag zur Kinderrallye wurde am Sonntag mit Staunen und…

mehr

Auch der Sonntag 2. Juli 2023 versprach wieder schönes Ausflugswetter und wir Museumsleute waren gespannt, ob es uns gelingen würde, die vielen am…

mehr

Am 18.06.2023 konnten unsere Besucherinnen und Besucher beim Thementag "Holz" hautnah miterleben, wie unsere Vorfahren schon seit vielen Generationen…

mehr

Vom 1. Oktober 2022 – 2. April 2023, verlängert bis 4. Juni 2023

mehr

Das Knielinger Museum öffnete seine Tore mit einem Regio-Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde Karlsruhe-Knielingen an Christi Himmelfahrt am 18. Mai…

mehr

Die Entwicklung der Landwirtschaft zu betrachten hatte sich unser langjähriges Vereinsmitglied Etienne Gentil als Aufgabe gesetzt und eifrig…

mehr

Am 13. Mai fand die jährliche Traktor - und 49 ccm-Ausfahrt unseres befreundeten Knielinger Motorsportvereins statt.

mehr

Die erste Trauung der diesjährigen Saison in unserem Museums-Stall war ein voller Erfolg.

mehr

Mehr Nachrichten aus dem Museum finden Sie iun unserem >> Archiv