Kultur im Knielinger Museum


                                                         

 Andreas Klaue in: Der letzte Bus….

ist abgefahren. Vierunddreißig Sekunden zu früh! Ein Mann wäre gern eingestiegen, kam aber fünfunddreißig Sekunden zu spät. Es lag nicht an ihm. Es lag an seinem Zubringer-Bus, der eine geschlagene Minute fünfzehn über der Zeit war. Ein einsamer Mann im Niemandsland des Nahverkehrs – Spielball und Opfer fremdbestimmter Zeittakte.
Nun wartet er auf die nächste Anschlussmöglichkeit. Es wird zwei Stunden dauern. Aber der Mann ist warten ja gewohnt. Also machte er es sich an der Bushaltestelle gemütlich und erklärt uns das neue Zeitalter. Wir schreiben das Jahr X nach Merkel. Er weiß worauf es jetzt ankommt. Bis zum nächsten Bus werden wir es auch wissen …..  
 

Nach den großen Erfolgen mit „Horst Kaiser“, „Horch wie die Sanduhr tickt“ und „Alle Macht für Niemand“, ab Juni 2006 das neue Kabarettsolo  DER LETZTE BUS  mit Andreas Klaue. 
Text und Regie Wolfgang Marschall.
                          

                                 
 Begrüßung durch Ute Müllerschön         Andreas Klaue an der Bushaltestelle . . .     und als Busfahrer 

 ef

weitere Info auf der Webseite
http://andreas-klaue.de
                                                                                                          . . . . zurück


Stand: 05.03.2011 13:29:50, ©2002 Förderverein Knielinger Museum e.V.