Pfingstgottesdienst


9. Ökumenischer Gottesdienst im Hofgut Maxau - Pfingstmontag 2007

Obwohl der Himmel seine Schleusen geöffnet  hatte, fanden die zahlreichen Besucher und alle Mitwirkenden einen Sitzplatz im Trockenen. Der Gottesdienst fand in diesem Jahr im Durchgang und unter dem großen Vordach des Museums statt. Hier war auch das Birkenkreuz und der blumengeschmückte Altar aufgestellt.


Die Liturgie wurde abwechselnd von Pfarrer Johannes Lundbeck von der ev. Kirche, dem neuen Pfarrer Dieter Nesselhauf und Diakon Pollmann von der kath. Kirche gestaltet. Wie immer leitete Frau Bischoff die gesanglichen Darbietungen der beiden Kirchenchöre in gekonnter Weise.

     

Im Anschluss wurde ein Imbiss angeboten. Das Museum konnte bis gegen 14.00 Uhr besichtigt werden. Trotz der nassen Witterung war das Hofgut Maxau an diesem Pfingstmontag wie immer
ein lohnenswertes Ziel.
                                                                                                                                    . . .  zurück
ef


Stand: 08.03.2010 21:14:32, ©2002 Förderverein Knielinger Museum e.V.