Kartoffeln nachpflanzen am 29. Mai beim Hofgut Maxau   


     Wildschweine verspeisen die gepflanzten Kartoffeln
 

     Vor wenigen Tagen stellten wir fest, dass etwa ein Drittel der neu gepflanzten Kartoffeln von  
     Wildschweinen vernichtet bzw. gefressen waren. Nun war guter Rat teuer. Es war nicht leicht, 
     Ende Mai noch irgendwo Saatkartoffeln aufzutreiben. Schließlich gelang es Thomas 
     Müllerschön bei der Zentalgenossenschaft in Bruchsal, noch welche zu bekommen.

                                
 
    
  Am Dienstag den 29. Mai 2012 wurden die fehlenden Kartoffeln von Hand nachgepflanzt und
     anschließend mit Traktor und Häufelpflug gehäufelt. Nun hoffen wir, dass die Schwarzkittel
     nicht mehr zurückkommen und ihr Zerstörungswerk fortsetzen, sonst sind wir beim
     Museumsfest um eine Attraktion ärmer.

          
 
                                                         Bildergalerie der Nachpflanzaktion

          

   ef                                                                                                                                               . . . . zurück


Stand: 03.06.2012 12:00:54, ©2002 Förderverein Knielinger Museum e.V.