KULTUR IM MUSEUM Hofgut Maxau am 17.09..2016

Thomas Schreckenberger

„Ene, mene, muh – wem traust du?“ das waren die Worte von Ute Müllerschön bei
der
Begrüßung der zahlreichen Gäste, die zur Kultur im Museum gekommen waren.
Sie fügte an, diese Frage wird vom Künstler gleich beantwortet. Nach dem Dank an
die Sponsoren erschien Thomas Schreckenberger auf der Bühne und meinte, er
bringe Licht ins Dunkel auf der verzweifelten Suche nach irgendjemandem, dem
man noch trauen kann.

               

     Begrüßung                                                                       Beginn der Vorstellung  . . .    


Er beginnt mit Stuttgart: Was sich bewegt, wird beguckt – was sich nicht bewegt,
wird geputzt. Nächster Gag: Schatz bring doch mal den gelben Sack raus – das darf
aber kein FDP Politiker hören.
Das Ehrenamt muss sich wieder lohnen – das beste
Beispiel ist Franz Beckerbauer.

Oder der Spruch eines Politikers – Boateng möchte ich nicht als Nachbar, kann man
ja verstehen, das zieht Kriminelle an wie Uli Hoeneß.   Der Zwist zwischen Merkel
und Erdogan kann gefährlich werden – wenn Erdogan in Berlin alle Dönerbuden
schließt – muss die Stadt wieder aus der Luft versorgt werden.

                    
                                                                     
         . . . die zweite Runde
hat begonnen

Nach der Pause mit Imbiss und Getränken folgte zur Erheiterung der Besucher
wieder ein Gag nach dem anderen.

Dazu ein Kommentar der Südwestpresse:
Schreckenberger ist sehr populär, alles was Deutschland betrifft wurde von Thomas
Schreckenberger auf die Schippe genommen, aufs Witzigste analysiert und er erwies
sich nicht nur als glänzender Beobachter – der Kabarettist ist auch ein hervorragender   
Stimmenimitator.
Sein Terminkalender ist voll, die nächsten Auftritte sind Augsburg, Tübingen, Nürnberg.

Die Besucher hatten es nicht bereut, mal wieder zum Lachen ins Museum gekommen zu sein.

Text und Fotos: Erich Frei
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

               Ankündigung

             Thomas Schreckenberger
                                                       http://www.thomas-schreckenberger.de/
KULTUR IM MUSEUM Hofgut Maxau am 17.09.2016
                                                          Beginn 19:30 Uhr Tickets 56 22 69
                                                          Vorverkauf € 12,- Abendkasse € 14,-
                                           
                                                  Tickets können in der Kreuz Apotheke und

                                         Merkur Vital Apotheke Knielingen erworben werden.
                                        Auszug aus dem Programm von Th. Schreckenberger:

                                     
„Ene, mene, muh – wem traust du?“
     Wem kann man heutzutage noch vertrauen? Ein paar wenige vertrauen noch

      den Politikern oder den Medien und ganz Naive sogar dem eigenen Partner.
      Misstrauen ist angesagt in Zeiten, in denen der amerikanische Geheindienst
          Dinge über uns weiß, die früher nur die neugierige Nachbarin wusste.

                         
                                                                                                                                                          . . . zurück    


Stand:Stand:Stand:Stand: 25.01.2017 12:33:52, ©2002 Förderverein Knielinger Museum e.V.