KULTUR IM MUSEUM Hofgut Maxau am 29.04.2016

Trio Nostalgia 


Der Gesang von  Colette Sternberg, begleitet von Reiner Möhringer auf der Geige und
Klarinette sowie Peter Schuler mit dem Bandoneon begeisterte die Besucher an diesem
Abend im Museum auf dem Hofgut Maxau. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende
Ute Müllerschön führte Colette Sternberg die Besucher mit jeweils kurzen Erklärungen
in die folgenden Gesangsstücke ein. Dies waren fast ausnamslos Liebeslieder die Colette
Sternberg in spanisch gesungen hat. Nur wenige englische waren dabei.

Nach der Pause – die Besucher waren gestärkt durch Bibbeleskäs –und Leberwurstbrot,
begann der zweite Teil mit einer amerikanischen Ballade, danach kam ein Lied von
Reiner Möhringer über Vincent van Gogh, der im ganzen Leben nur ein Bild verkaufte –
an seinen Nervenarzt.


               

 Gesang mit Bandoneon u. Geige         Klarinette und Bandoneon                   Trio beim Schlussapplaus         

 
Dann erfuhren die Besucher von R. Möhringer, dass er der erste Heiratswillige war,
er vor 10 Jahren hier im Museum geheiratet hat und seine Ehe noch besteht. Dafür, und
dank seiner vielen Auftritte, die er hier schon absolviert hat, fühle er sich dem Museums-
verein und Familie Müllerschön eng verbunden.

Nach mehreren Liedern u. a. „Der Wind hat mir ein Lied erzählt“, folgte am Schluss das
allseits bekannte „Malaguena“. Colette Sternberg, Reiner Möhringer und Peter Schuler
haben uns einen wunderschönen Kulturabend präsentiert und durften erst unter
großem Beifall gehen, nachdem die Besucher mit einer Zugabe zufrieden gestellt waren.

 Text und Fotos: Erich Frei

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Ankündigung:

http://colette-sternberg.de/ 

KULTUR IM MUSEUM Hofgut Maxau am 29.04.2016

Beginn 19:30 Uhr Tickets 56 22 69

Vorverkauf 12,- Abendkasse 14,-

Tickets können in der Kreuz Apotheke und

Merkur Apotheke Knielingen erworben werden

 


Die Karlsruhe Künstler Colette Sternberg ( Gesang), Reiner Möhringer
(Geige, Gitarre, Klarinette und Gesang) und Peter Schuler (Bandoneon)
sind zusammen das Trio Nostalgia. Mit Tangos, Boleros und Schmonzetten
entführen sie die drei charmant in eine Welt der nostalgischen Gefühle, der
grossen Liebe und der Leidenschaft. Durch erfrischende Moderationen
verbinden sich die unterschiedlichsten Stücke zu einem unterhaltsamen
und wohltuenden Abend.

                                                                                                                                      . . . zurück
                                                                                                                                                                                                            ..
. . zurückk


Stand:Stand:Stand:Stand: 05.03.2017 09:56:25, ©2002 Förderverein Knielinger Museum e.V.