Aktuelles vom Knielinger Museum

Markus Brock ist  "Badener des Jahres 2009"

Eine Veranstaltung der besonderen Art fand am Sonntag, den 5. Juli 2009 im Hofgut Maxau statt.
Der "Bund Freiheit statt Baden - Württemberg" verlieh dem bekannten und beliebten SWR - Moderator Markus Brock den Titel "Badener des Jahres 2009" wegen seiner Verdienste um die badische Identität. Die Ehrung wurde von der Präsidentin Ingrid Müller und dem Ehrenpräsident Professor Wolfgang Fritz vorgenommen. Markus Brock, der durch Fernsehproduktionen "Nachtkultur", "Samstagabend" oder "Kochkunst mit Vincent Klink" im "SWR" bekannt ist, bedankte sich vor über 200 geladenen Gästen im gelb-rot-gelb geschmückten Hofgut herzlich. Die Badener müssten selbstbewusster agieren und größer denken, betonte er unter starkem Applaus.

Prof. Fritz überreicht die Ehrenurkunde                                  Über 200 Gäste erlebten die Ehrung von Markus Brock

Die Veranstaltung im Hofgut Maxau wurde bei herrlichem Wetter und guter Stimmung durchgeführt.

Im Anschluss  an die Veranstaltung, bei der es Bibbeleskäs- und Schmalzbrot sowie Freibier von der Brauerei Vogelbräu gab, konnte man entweder das Museum mit seinen vielfältigen Exponaten oder die Bilderausstellung von Werner Vollmer besichtigen.

ef                                                                                                                                                         . . . zurück

Stand: 14.03.2013 14:46:26, ©2002 Förderverein Knielinger Museum e.V.