Kultur im Knielinger Museum

Auf diesen Abend durfte man sich ganz besonders freuen, präsentierten doch
"Birgit Bücker und Uli Kofler"
vor
ausverkauftem Haus im Knielinger Museum am 24. Mai 2008 ihr neues Programm:

„Ich bin eine Frau – holt mich hier raus“!

Ute Müllerschön begrüßt die zahlreichen Besucher              Uli Kofler und . . .

. . . Birgit Bücker während der Vorstellung

Uli Kofler begleitete am Piano den Auftritt von Birgit Bücker, die vor dem begeisterten Publikum ein tolles Programm absolvierte. Beide mussten zwei Zugaben bringen, erst danach gaben sich die Besuchern zufrieden. Anschließend wurde ein kleiner Imbiss angeboten. Bei angeregten Gesprächen über die gelungene Vorstellung konnte man den schönen Abend gemütlich ausklingen lassen.

ef.

Es war ein  packender, musikalisch literarischer Abend, augenzwinkernd schon fast als Ratgeber zu bezeichnen. Zeigte sie uns anhand gefährlicher Beispiele und ungeahnter Ausblicke, Ventile, Möglichkeiten und Chancen für jede, aber auch wirklich jede menschliche Lage! Fallbeispiele im wahrsten Sinne des Wortes. Frauen, denen kein Fettnäpfchen zu fremd ist und sich nicht in Erwartung der festen Prinzenhand wieder aus dem Sumpf  ziehen. Doch sie bieten Ihnen überraschend neue Wege und ungeahnte Chancen aus der Einbahnstraße des Männerfrustes.
    Auf dieses gemeinsame Chanson-Programm freuten sich die beiden Akteure ganz besonders. Seit seiner Zeit als musikalischer Leiter des Schauspiels am Bad. Staatstheater Karlsruhe arbeitet Uli Kofler mit der bekannten Schauspielerin Birgit Bücker, langjähriges Ensemblemitglied am selben Staatstheater zusammen. Ihre Abende stehen seitdem für herzhafte Unterhaltung auf höchstem schauspielerischen Niveau und erfrischender Leichtigkeit.
    Birgit Bücker brilliert nicht nur auf den Bühnen der großen Theater. Ihr Können zeigt sie auch bei Fernsehgastrollen u.a. im „Tatort“ oder in ihrer Glanzrolle bei „Die Fallers“. Mit ihrer grandios markanten Stimme verleiht sie auch vielen Hörspielen das gewisse Extra.
    Uli Kofler, wohl bekannt aus „Frl. Knöpfles Herrenkapelle“ kennt man auch als Fernseh-  und Konzertpianist von Legende Johannes Heesters. Nebst zahlreichen Live-Fernsehauftritten in ZDF und ARD sind es gerade auch die Konzertereignisse von Weil, Holland, Berlin oder Hamburg, welche sein Faible für das Begleiten zeigen.

J.P.                                                                                                                                                            . . . . zurück

Stand: 09.03.2010 09:14:04, ©2002 Förderverein Knielinger Museum e.V.