Kultur im Museum


Am 15. Mai 2009 um 19.30 Uhr war es wieder soweit!
Die Zuschauer waren von Gunzi Heil begeistert.
Die Parodien auf das Knielinger Museum, auf den halbjährlichen Rundbrief oder auf das Helferfest - bei dem richtig gefeiert wird - kamen besonders gut an.

      
Gunzi-Solo   
Gunzi Heil
ist "der Traum eines jeden Kleinkunstveranstalters", titelte seinerzeit die Jury des Kleinkunstpreises. Der semmelblonde Schlacks besticht durch seine Vielseitigkeit und Spontaneität. Ob als Kabarettist, Musiker, Liedermacher oder Puppenspieler, das badische Multitalent steckt in seiner ganzen Länge so voller zündender Ideen, dass sein Publikum sofort Feuer fängt.    

  



Universal-Künstler
ist vielleicht die richtige Bezeichnung für ihn. 
Er ist blond – hellblond – und wenn er auf der Bühne steht, hört er auf den Namen Gunzi. Rücksichtslos singt er sich nach hinten durch, pianistet sich ein, und parodiskutiert mit dem begeisterten Publikum. 

Gunzi Heil
ist auch Literat, und zwar in einem erweiterten Forschungsbegriff. Mit seinen Satiren „Der Sohn des Papstes“ trat er in ganz Baden-Württemberg auf.

ef                                                     . . . . zurück


Stand: 09.03.2010 09:11:21, ©2002 Förderverein Knielinger Museum e.V.