Am 23. März 2022 wurde im Förderverein Knielinger Museum e.V. ein neuer Vorstand gewählt: Ingrid Mühl als 1. Vorsitzende und Dr. Manfred Ohmer als 2. Vorsitzender. Helmut Peters, Waltraud Heger, Erich Frei, Miriam Ohmer, Etienne Gentil, Claudia Langer-Titelius und Hendrik Schönthal wurden in die weiteren Ämter gewählt.
Die erste Vorsitzende Ingrid Mühl möchte mit der neuen Mannschaft alles daransetzen, langjährige Traditionen des Vereins und frühere Veranstaltungsformate wiederzubeleben.
Die vielfältigen Ausstellungs- und Arbeitsbereiche des Museums haben mit dem neuen Vorstand ein Team gefunden, das ebenso vielfältig ist. Ganz natürlich finden sich die Verantwortungsbereiche jedes Einzelnen und jeder Einzelnen, begünstigt durch unterschiedlichste berufliche und private Vorkenntnisse und Erfahrungen.
Das Museum wird von den Mitgliedern des Fördervereins instandgehalten, renoviert, geputzt, aufgeräumt und dekoriert, ohne sie wäre das alles nicht denkbar. Das ehrenamtliche Engagement führte nicht nur zur Gründung des Vereins vor 30 Jahren, sondern bildet bis heute den Rückhalt für die erfolgreiche Fortführung des gemeinsamen Vorhabens.
Der Vorstand des Fördervereins Knielinger Museum dankt allen, die ihn in diesem Jahr durch ihre Mitarbeit, mit Anregungen und neuen Ideen, mit ihrer Bereitschaft zu konstruktiven Gesprächen und natürlich auch durch Spenden unterstützt haben. Nur dadurch war es möglich, in dieser Saison neben dem regulären Museumsbetrieb mit Führungen auch mehrere Thementage anzubieten.
Liebe Leser, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, wenn Sie Ihr Talent einbringen wollen, wenn Sie neugierig sind, wenn Sie schon lange Knielinger sind oder neigschmeckt – Sie sind herzlich willkommen in unserer Runde!
WH