Meldungen & Termine

Das Knielinger Museum öffnete seine Tore mit einem Regio-Gottesdienst der ev. Kirchengemeinde Karlsruhe-Knielingen an Christi Himmelfahrt am 18. Mai…

mehr

Die Entwicklung der Landwirtschaft zu betrachten hatte sich unser langjähriges Vereinsmitglied Etienne Gentil als Aufgabe gesetzt und eifrig…

mehr

Am 13. Mai fand die jährliche Traktor - und 49 ccm-Ausfahrt unseres befreundeten Knielinger Motorsportvereins statt.

mehr

Die erste Trauung der diesjährigen Saison in unserem Museums-Stall war ein voller Erfolg.

mehr

Besucher dürfen schon jetzt gespannt darauf sein, wenn das Knielinger Museum an Christi Himmelfahrt, 18. Mai 2023, seine Tore zum ersten Mal in dieser…

mehr

Von und mit Etienne Gentil und Hendrik Schönthal - im Herbst 2023 im Kino!

mehr

Der Förderverein des Museums rührt in eigener Sache rege die Trommeln – das versteht sich von selbst. Daneben haben wir zahlreiche Fürsprecher*innen…

mehr

Erich Frei, langjähriger Inventarisator, erinnert sich:

mehr

Schon den 16 Gründervätern lag es am Herzen, das Knielinger Museum aktiv anstelle von museal zu gestalten. Dr. Martin Ehinger, seinerzeit 1.…

mehr

von Etienne Gentil, Manfred Ohmer und Hendrik Schönthal

mehr

Lernen Sie uns kennen!

mehr

Mehr Nachrichten aus dem Museum finden Sie iun unserem >> Archiv